Ganzheitliches Konzept
für einen Neubau
Bei der Modernisierung des Empfangs- und Konferenzbereichs unseres Kunden aus Emsdetten werden die Werte und das Portfolio des Unternehmens hundertprozentig widergespiegelt. Zunächst wird der Blick des Kunden im Empfangsbereich auf die große Wand aus echtem konservierten Moos und das davor schwebende Logo des Unternehmens gelenkt.
Projekt: K-014
Projektart: Neubau
Kategorie: Küche
Einen hohen Anspruch an die Gestaltung ihres Traumhauses hatten die Auftraggeber dieses Projekts. Architektur und Innenarchitektur sollten ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben, in das sich anschließend auch alle Materialien perfekt eingliedern. In enger Zusammenarbeit mit den heimspiel-Architekten aus Münster wurde also von unserem Expertenteam Irina Kolesnikow und Martin Rasche die Planung für den Innenausbau des Erdgeschosses durchgeführt.
Details
Bei Betreten des Neubaus fällt im Eingangsbereich direkt die große Sitznische mit einer beleuchteten Spiegelrückseite ins Auge. Hier lassen sich bequem die Schuhe anziehen oder schnell mal ein paar Dinge ablegen. Die Holzumrandung der Sitznische bestehen ebenso aus lackierter Eiche wie die Fensterrahmen im gesamten Haus. Im kompletten Flurbereich finden sich einige raumhohe Einbauschränke, die sich jedoch durch weiß lackierte Türen mit eingefrästen Griffen dezent zurückhalten. Geschickt unsichtbar integriert ist auch eine Tür zu einem Nebenraum. Der Flur erstreckt sich bis hin zum offenen Wohn-/Essbereich, deren Verbindung durch einen Eckschrank clever gelöst ist. Hier befinden sich noch weitere raffinierte Staumöglichkeiten, wie z.B. Besteckschubläden aus Echtholz.
Details